Adrian Bühler verstärkt die Agentur media-work als Partner

Adrian Bühler ist neuer Partner und Mitglied der Geschäftsleitung von media-work. Der Historiker und Kantonsrat verstärkt die Luzerner Kommunikationsagentur in den Bereichen Beratung, Medienarbeit, Campaigning und Kommunikation für Unternehmen, Behörden und Verbände.

Der 40-jährige Kommunikationsberater verfügt über mehrjährige Berufserfahrung. Nach dem Studium in Basel und Tübingen war Adrian Bühler Parteisekretär und Geschäftsführer der CVP Kanton Luzern. Anschliessend pendelte er während sechs Jahren nach Bern. In Sichtweite des Bundeshauses war er bei Communicators AG (bis zur Fusion 2017: Dr. Schenker Kommunikation AG) tätig. Zunächst als Kommunikationsberater, dann als Mitglied der Geschäftsleitung. Er unterstützte Verbände, Unternehmen, Bundesämter und Mitglieder des Bundesparlaments in der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit.

Eng geknüpftes Netzwerk
Adrian Bühler kennt die politischen Entscheidungsabläufe und verfügt in Luzern über ein eng geknüpftes Netzwerk. Er ist Mitglied des Luzerner Kantonsrates und engagiert sich im Vorstand des kantonalen Gewerbeverbandes. Bei media-work verstärkt er insbesondere die Bereiche Beratung, Campaigning und politische Kommunikation. Mit Wirtschaft, Politik, Energie, Bau, Bildung und Gesundheit sind seine Themenfelder breit abgesteckt.

Die media-work gmbh ist eine auf Kommunikation, PR, Public Affairs, Infografik und Medienarbeit spezialisierte Luzerner Agentur. Zu ihren Kunden aus den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung zählt media-work unter anderem den Wirtschaftsverband economiesuisse, UBS, HEINEKEN Switzerland, Luzern Plus, die Stadt und den Kanton Luzern, die BVK Personalfürsorge des Kantons Zürich und die Viscosistadt AG. 

Die Agentur media-work unterstützt Unternehmen, Behörden und Verbände im Umgang mit den Medien sowie in Fragen der internen und externen Kommunikation. Dazu gehört Handarbeit, wie das Verfassen und Redigieren von klaren und verständlichen Texten, aber auch die Beratung und Konzeption, etwa in der Mitgestaltung von Konzepten, Kampagnen und Strategien für die Medienarbeit. Weiter produziert media-work Grafiken und Infografiken, gestaltet Print- und Onlineprodukte und betreut Firmen bei ihrem Online-Auftritt.