Fünf Jahre lang hat media-work den Konzern Heineken Switzerland und ihre Markenwelt kommunikativ begleitet. Mit strategischer Beratung, kreativer Konzeption, der Produktion von Flyern und Broschüren, gezielter Medienarbeit sowie politischer Kommunikation ging es darum das Profil in der Schweiz zu schärfen. Ein Höhepunkt dieser erfolgreichen Zusammenarbeit war die Kampagne «Neugebrautes aus Luzern» für die Traditionsmarke Eichhof, bei der die Bevölkerung demokratisch ein neues Bier wählte.
Die Aktion erzielte grosse Resonanz in der Zentralschweiz und wurde 2017 mit dem Swiss Award Corporate Communications ausgezeichnet – dem einzigen gesamtschweizerischen Preis für Unternehmenskommunikation. Die Jury lobte insbesondere die starke regionale Verankerung der Kampagne und die gelungene Einbindung von Mitarbeitenden und Konsument:innen. Die Auszeichnung unterstreicht die Kompetenz von media-work in der Entwicklung wirkungsvoller Kommunikationslösungen mit gesellschaftlicher Relevanz.
Heineken Switzerland AG mit Sitz in Luzern ist Teil der international tätigen HEINEKEN-Gruppe, einem der weltweit führenden Brauereiunternehmen mit über 300 Marken in mehr als 70 Ländern. In der Schweiz gehören unter anderem Eichhof, Calanda, Haldengut und Ziegelhof zum Markenportfolio. Heineken Switzerland legt grossen Wert auf regionale Verankerung, nachhaltiges Wirtschaften und innovative Markenführung