Erfolgreiche Kampagne für die Umfahrung Beromünster

Die Luzerner Stimmbevölkerung hat am 18. Juni der Umfahrung Beromünster mit über 64 Prozent deutlich zugestimmt. Die Agentur media-work hat die Abstimmungskampagne strategisch konzipiert und umgesetzt.

Im Abstimmungskampf hat sich im Kanton Luzern ein überparteiliches Komitee für die Ost- und Westumfahrung des Fleckens Beromünster eingesetzt. Mit dem Projekt wird Beromünster vom Durchgangsverkehr entlastet. Das Projekt erhöht die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer. Ausserdem schafft die Umfahrung die Voraussetzung, den Flecken zu einem attraktiven Ortszentrum mit hoher Lebensqualität aufzuwerten. Die Luzerner Stimmbevölkerung hat das Projekt mit über 64 Prozent klar unterstützt. In Beromünster selber fiel das Resultat mit über 77 Prozent Ja-Stimmen noch deutlicher aus.

Die Kampagne hat die Interessen der lokalen Bevölkerung und die starken Argumente für das Projekt ins Zentrum gerückt - der Ton war bewusst sachlich und informativ. Im Auftrag des überparteilichen Komitees hat media-work die JA-Kampagne konzipiert und umgesetzt.

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