Adrian Bühler

Geschäftsleitung

Adrian Bühler, 40, hat den Blick für Relevantes und vermeintlich Unwichtiges. Sein Sinn für das Machbare, seine Loyalität und Diskretion zeichnen ihn aus. Als erfahrener Allrounder weiss er, wie sich Themen erfolgreich vermitteln lassen. Er ist Partner und Mitinhaber der Agentur media-work.

Nach dem Studium in Basel und Tübingen war Adrian Bühler Parteisekretär und Geschäftsführer der CVP Kanton Luzern. Anschliessend pendelte er während sechs Jahren nach Bern. In Sichtweite des Bundeshauses war er bei Communicators AG (bis zur Fusion 2017: Dr. Schenker Kommunikation AG) tätig. Zunächst als Kommunikationsberater, dann als Mitglied der Geschäftsleitung. Er unterstützte Verbände, Unternehmen, Bundesämter und Mitglieder des Bundesparlaments in der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit.

Adrian Bühler kennt die politischen Entscheidungsabläufe und verfügt in Luzern über ein eng geknüpftes Netzwerk. Er ist Mitglied des Luzerner Kantonsrates und engagiert sich im Vorstand des kantonalen Gewerbeverbandes.

Zurück