Camilo Schwarz

Grafiker und Infografiker, extern

Camilo Schwarz, 30 ist überzeugt, dass gute Gestaltung ein Produkt nicht nur schöner, sondern vor allem auch funktional überzeugender macht. Seinen Werdegang als Designer begann er mit dem Studium an der Fachklasse Grafik in Luzern. Anschliessend arbeitete er bei der Werbeagentur Publicis in Zürich als Grafiker. Weil ihn funktionale Gestaltung als gesamtheitliches Thema interessiert, welches nicht am Blattrand aufhört, studierte er auch noch den Bachelor im Produktdesign in Luzern (mit dem Schwerpunkt Möbeldesign)  sowie bis ins 3. Semester Architektur. Mit diesem Gesamtpaket kann er zwei- und dreidimensionale Kommunikation konzipieren und umsetzen – von der Infografik bis zur Ausstellungs-Gestaltung oder Signaletik. Er arbeitet seit mehreren Jahren für die PR Agentur media-work.