Matthias Huber

Projektleiter, 3D Artist

Matthias Huber, 36, ist fasziniert von bewegten Bildern und dem Zusammenspiel von Film und Ton. Sein Ziel ist es, mit dieser Kombination Inhalte auf eine erfrischende und unterhaltsame Art zu übermitteln und den Betrachter für Animation zu begeistern. Zusätzlich beschäftigt er sich mit der Vermittlung von komplexen Inhalten durch Infografiken. Seine berufliche Laufbahn begann der Luzerner mit der Ausbildung zum Primarlehrer im Lehrerseminar in Hitzkirch und arbeitete mehrere Jahre in diesem Beruf. Später absolvierte er den gestalterischen Vorkurs an der Hochschule Luzern Design & Kunst und schloss danach ein 3-jähriges Studium im Bereich Animation ab. Er hat an mehreren Produktionen von animierten Kurzfilmen mitgewirkt. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Modeling, Texturing, Animation und Filmmusik. Für die PR Agentur media-work arbeitet er im Bereich 2D und 3D Animation und als Grafiker.