Einfachheit
Wir glauben an die Kraft der Einfachheit. Wirkungsvoll kommunizieren heisst für uns, Überflüssiges zu streichen und Wesentliches hervorzuheben. So entsteht Klarheit. Wer Kompliziertes einfach sagen kann, muss es zuerst verstehen. Deshalb analysieren und denken wir, bevor wir kommunizieren. Erst was wir verstanden haben, versuchen wir sprachlich auf den Punkt zu bringen. Eine Idee, die sich nicht in einfachen Worten ausdrücken lässt, läuft Gefahr, nicht zur Kenntnis genommen zu werden. Deshalb lohnt es sich, einfach und verständlich zu kommunizieren.
Intelligenz
Wir glauben an die Kraft intelligenter Kommunikation. Intelligente Kommunikation fängt bei der Recherche an, befasst sich mir der Auswahl und Anordnung der Argumente und mündet in eine eingängige Formulierung. Wer intelligent kommuniziert hebt sich, wenn nicht auf den ersten, dann sicher auf den zweiten Blick von der Masse des Belanglosen ab. Wir sind überzeugt, dass Botschaften nur erfolgreich ankommen, wenn sie Neues, Relevantes und Interessantes vermitteln. Darum werben wir nicht, sondern informieren. Wir wollen nicht behaupten, sondern begründen und belegen.
Glaubwürdigkeit
Wir setzen auf den langfristigen Erfolg glaubwürdiger Kommunikation. Glaubwürdige Kommunikation ist transparent, wahr und authentisch. Menschen sind dann authentisch, wenn sie so reden, wie sie sind. Dies gilt auch für Firmen und Institutionen. Wir geben diesen eine Stimme, in der ihre ganz eigene Unternehmenskultur mitschwingt. Es ist schwierig, Vertrauen zu gewinnen und noch schwieriger, Vertrauen zu bewahren. Darum kommunizieren wir verantwortungsvoll, mit Respekt und dem nötigen Gespür für zwischenmenschliche und politische Beziehungen.