Mit einfacher Gestaltung bleibende Werte schaffen

Wir legen grossen Wert darauf, Inhalte auch visuell in die richtige Form zu bringen. Dabei ist weniger meist mehr. Mit einfacher Gestaltung schaffen wir bleibende Werte. 

Mit einem überzeugenden Kommunikationsprodukt ist es wie bei einem schönen Anzug: Der Stoff, die Knöpfe und der Zwirn können noch so teuer sein, erst der gute Schneider macht daraus ein Kleidungsstück, das in allen Lebenslagen sitzt. Aus diesem Grund legen wir grossen Wert darauf, Inhalte in die richtige Form zu bringen. Dabei ist weniger meist mehr. Mit einfacher Gestaltung schaffen wir bleibende Werte. 

Grafik: Überzeugen in Print, Web, PR und mit Kampagnen

Die Inhalte einer Broschüre können noch so interessant und die Texte einer Internetseite noch so spannend und gut geschrieben sein, wenn die Gestaltung nicht dazu passt, dann können Botschaften ihre Wirkung nicht entfalten. Deshalb legen wir ein besonderes Augenmerk auf den visuellen Auftritt unserer Kundinnen und Kunden. Sowohl bei Printprodukten als auch im Internet reduzieren wir Botschaften aufs Wesentliche. Mit klarer Gliederung, gut lesbaren Schriften und zurückhaltender aber durchdachter Gestaltung wollen wir zeitlose Arbeiten schaffen. Ob für Geschäftsberichte, Informationsbroschüren, Kundenzeitschriften; ob bei Internetpages, PR-Aktionen, Social Media oder der Konzeption von Kampagnen, immer sollen Inhalte auf eine einfache Art und Weise wirken, schnell erfassbar sein und überzeugen.

Animation & Infografik: Botschaften auf den Punkt bringen

Oft fällt es schwer, komplizierte Zusammenhänge in einem Text zu vermitteln. Grafiken hingegen erschliessen sich einfacher. Dass Bildhaftes oft schneller ankommt und besser haften bleibt, wissen auch Zeitungsredaktoren und Magazinmacher: Medien setzen schon lange auf visuelle Einstiegshilfen wie Titel, emotionale Bilder und Infografiken. Was den Medien recht ist, kann auch Unternehmen und Institutionen nur dienlich sein, finden wir. Infografiken fallen auf, übermitteln innerhalb von Sekunden komplexe Botschaften, überwinden Sprachbarrieren und bleiben im Gedächtnis haften. Sie eigenen sich für Unternehmensmagazine, Webseiten, für Präsentationen oder für die Medienarbeit. Wir bieten zudem Animationsfilme in 2D und 3D an. Unser Team konzipiert und produziert Erklärvideos, technische Animationen und animierte Infografiken.

Erklärvideo

Die Kommunikation wird immer schneller. Wer wahrgenommen werden will, muss daher in kurzer Zeit das Interesse seiner Zielgruppe wecken. Dies gelingt mit Erklärvideos.

MEHR

Technische Animation

In der Chemie, im Maschinenbau, in der Industrie aber auch anderen Branchen sind die Details entscheidend. Hier kann ein Film überzeugen.

MEHR

Infografik

Oft ist es schwierig, komplexe Zusammenhänge in einem Text zu vermitteln. Dann sind Infografiken das geeignete Medium, um Themen einfach rüberzubringen.

MEHR

Mehr aus unserem Portfolio