Matthias Huber überzeugt mit dem Film «Anscht»

Unser langjähriger Mitarbeiter Matthias Huber hat sein Masterstudium in Film mit Schwerpunkt Animation an der Hochschule Luzern – Design & Kunst erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Kurzfilm «Anscht» gibt er nicht nur mit kurzen Episoden einen Einblick in die Psyche eines Kindes, sondern er zeigt auch, welche Möglichkeiten das Medium Animationsfilm bietet.

Ein Kind wird von einem Skiliftbügel hochgezogen. Ein andermal kann es nach dem Toilettengang die Tür nicht mehr öffnen und einmal ist es beim Verlassen des Busses zu langsam und fährt ohne Mutter davon. Mit einem kurzer Episodenfilm über Ängste, unter denen Kinder leiden und über die Erwachsene schmunzeln können, zeigt unser Mitarbeiter Matthias Huber sein  Können als 3D-Animator und Erzähler von filmischen Geschichten. Der Kurzfilm «Anscht» ist als Abschlussarbeit im Rahmen seines mehrjährigen, berufsbegleitenden Masterstudiums in Animation an der der Hochschule Luzern  – Design & Kunst entstanden. Matthias Huber erhielt für diese Arbeit die Höchstnote. Wir gratulieren ihm zu seinem Erfolg und freuen und auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Mehr Projekte