Mit guter Behördenkommunikation Vertrauen stärken

Mit Kommunikation wird Akzeptanz für politische Prozesse und Entscheide hergestellt und staatliches Handeln legitimiert. Die Agentur media-work arbeitet seit bald 15 Jahren an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie unterstützt Gemeinden und Behörden bei der Planung und Umsetzung einer glaubwürdigen, verständlichen und transparenten Kommunikation.

Welche Erwartungen haben die Bürgerinnen und Bürger an die Behördenkommunikation? Wie verschafft sich eine Gemeinde Gehör? Wie gelingt es, die komplexe Ortsplanungsrevision verständlich zu vermitteln? Wie macht man das umstrittene Bauprojekt mehrheitsfähig? Mit welchen kommunikativen Massnahmen lässt sich das Vertrauen in die kommunalen Behörden stärken? Kann eine Gemeinde heute noch auf digitale Kanäle verzichten? Was sind die Erfolgsfaktoren einer überzeugenden Behördenkommunikation?

Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen sich alle Gemeinderätinnen und Gemeinderäte landauf und landab. Die Agentur media-work hilft bei der Erarbeitung massgeschneideter Antworten. Die beiden Partner Adrian Bühler und Marc Lustenberger unterstützen Gemeinden und Behörden mit ihrer jahrelangen Erfahrung auf kantonaler und kommunaler Ebene! Gute Kommunikation stärkt das Vertrauen in die Tätigkeit von Behörden – was in einer Demokratie Voraussetzung dafür ist, an der Urne oder in einer Gemeindeversammlung Mehrheiten zu erlangen.

Die Agentur media-work arbeitet täglich an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.  Sie kennt die Mechanismen der Medien, die politischen Entscheidungsabläufe und die Arbeit der Behörden aus jahrelanger Erfahrung.  Ob diskrete Beratung, Medienarbeit oder überzeugende Publikation – ob umfassende Konzeption, Prozesskommunikation oder Einzelmassnahmen. Die beiden Partner unterstützen persönlich, kompetent und sind immer erreichbar.

Das Angebot der Agentur media-work​​​​​​​ auf einen Blick.

 

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