Das Wohn- und Geschäftshaus an der Pilatusstrasse 41 wurde vor rund 10 Jahren gebaut. Bisher hatte es aber keinen passenden Namen und es fehlte eine klare Signaletik. In einem ersten Schritt hat media-work verschiedene Namen vorgeschlagen. Die Wahl fiel auf den Begriff «Haus zum Pilatus». Auf dieser Basis wurde durch David Bächtold ein Logo gestaltet und ein Signaletik-Konzept erstellt. Im Frühling 2018 konnten sämtliche Arbeiten zusammen mit der Firma Devisco abgeschlossen werden. Dazu gehörte die Aufwertung des Eingangsbereiches, ein grosses Logo an der Rückwand des Hauses, neue Tafeln mit den Logos der Mieter sowie verschiedene neue Beschriftungen im Innern des Gebäudes.
Neue Beschriftungen und Logos
Das Gebäude mit dem Namen Alpenblick an der Obergrundstrasse 73 wurde vor rund 30 Jahren gebaut. Weil ein klares Beschriftungs- und Gestaltungskonzept für die Liegenschaft fehlte, gab es diesbezüglich in den vergangenen Jahrzehnten durch die Eigentümer und Mieter ganz verschiedenen Lösungen. In den vergangenen 12 Monaten hat media-work ein neues Konzept für die Signaletik erstellt und dieses zusammen mit der Firma Devisco umgesetzt. Es enthält neue Beschriftungen innen und aussen, eine Aufwertung des Eingangsbereichs sowie grosse beleuchtete Würfel, die den Schriftzug ALPENBLICK ergeben.
Die media-work gmbh ist eine auf Kommunikation, PR, Infografik und Public Affairs spezialisierte Luzerner Agentur. Zu ihren Kunden aus den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung zählt media-work unter anderem den Wirtschaftsverband economiesuisse, UBS, HEINEKEN Switzerland, Metrohm, Luzern Plus, die Stadt und den Kanton Luzern, die BVK Personalfürsorge des Kantons Zürich und die Viscosistadt AG. Die Agentur wird von den Inhabern Marc Lustenberger und Adrian Bühler geführt. Sie werden durch ein kleines Team von Kommunikationsspezialisten (Journalisten, Textern, Grafikern und Infografikern) ergänzt.