Marc Lustenberger publiziert sein literarisches Erstlingswerk «Panama»

Marc Lustenberger, Partner bei media-work, hat seinen Debütroman «Panama» veröffentlicht. Der Roadtrip erzählt die Geschichte von Konrad Steiner, einem Studenten aus bürgerlichem Milieu, der in den 1990er Jahren in einem siffigen Kolonialhotel in Panama strandet.

Der Debütroman «Panama. Grenzerfahrung. Ein Roadtrip» von Marc Lustenberger liegt seit September 2023 druckfrisch vor. Von den ersten Skizzen bis zum fertigen Buch hat es mehr als zwanzig Jahre gedauert. Umso grösser ist die Freude unseres Agenturpartners, dass sein literarisches Erstlingswerk nun das Licht der Welt erblickt. Es erzählt die Geschichte des Studenten Konrad Steiner, der Mitte der 1990er-Jahre der Partykultur in Zürich frönt, wo sein geregeltes Leben langsam aus den Fugen gerät. Auf einem Roadtrip durch Mittelamerika sucht er den Verstrickungen zu entkommen und neue Perspektiven zu gewinnen. Doch auch auf dieser Reise stösst er überall an unsichtbare Grenzen. Er strandet in einem zerfallenen Kolonialhotel in der Altstadt von Panama City. Das Buch ist ab sofort in allen Buchhhandlungen oder direkt beim Autoren erhältlich.

Hier kann das ganze Interview gelesen werden (Quelle: Willisauer Bote).
Rezension von Alfred Wüger in den Schaffhauser Nachrichten