Erfolgreiche Kampagne: Kulturland schützen

Die Luzerner Stimmbevölkerung hat am 29. November 2020 den Gegenvorschlag zu den Kulturland-Initiativen unterstützt. Die Initiativen wurden dagegen deutlich abgelehnt. Die Agentur media-work hat den entsprechenden Abstimmungskampf mitentwickelt und umgesetzt.

Im Abstimmungskampf hat sich ein überparteiliches Komitee mit CVP, FDP.Die Liberalen, glp, KMU- und Gewerbeverband sowie Luzerner Bäuerinnen und Bauern für den Gegenvorschlag zu den Kulturland-Initiativen eingesetzt. Der Gegenvorschlag verbessert den Schutz des Kulturlands. Im Gegensatz zu den radikalen Initiativen gewährleistet er aber eine massvolle Weiterentwicklung. Das Komitee konnte im Abstimmungskampf erfolgreich aufzeigen, dass der Gegenvorschlag die Zersiedlung gezielter stoppt als die beiden Initiativen. Die Agentur media-work hat den Kampagnenleiter unterstützt und den Abstimmungskampf operativ umgesetzt.