Infografik zur Nachhaltigkeit bei Emmi

Zur Visualisierung der Nachhaltigkeitsziele der Emmi hat media-work eine doppelseitige Infografik produziert. Diese zeigt die Produktion des Unternehmens, Zulieferer, glückliche Kühe und beschreibt kurz und verständlich, worum es bei den vier Fokusthemen geht.

Die Emmi visualisiert ihre Nachhaltigkeitsziele mit einem Baum. Dieser trägt als Früchte vier Icons, die je ein Fokusthema symbolisieren. Mit diesem Baum im Zentrum haben wir eine doppelseitige Infografik erstellt, die eine Landschaft zeigt, auf der eine Emmi-Fabrik steht, die offen und transparent ist, wenig Treibhausgase produziert, Verschwendung vermeidet und ihre Mitarbeiter fördert. In der Nähe steht ein Bauernhof, auf dem glückliche Kühe und Ziegen weiden. media-work hat neben dieser Illustration sämtliche Icons produziert, das Layout erstellt und die Texte redigiert.

Die media-work gmbh ist eine auf Kommunikation, PR, Infografik und Public Affairs spezialisierte Luzerner Agentur. Zu ihren Kunden aus den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung zählt media-work unter anderem den Wirtschaftsverband economiesuisse, UBS, HEINEKEN Switzerland, Metrohm, Luzern Plus, die Stadt und den Kanton Luzern, die BVK Personalfürsorge des Kantons Zürich und die Viscosistadt AG. Die Agentur wird von den Inhabern Marc Lustenberger und Adrian Bühler geführt. Sie werden durch ein kleines Team von Kommunikationsspezialisten (Journalisten, Textern, Grafikern und Infografikern) ergänzt.